Mittwoch, 4. Juli 2007

Schmutzfink?

Heute früh sind der kleine Chef und ich mal wieder gemeinsam in die Küche zum Frühstück gegangen. Die Auswahl seinerseits Milchreis oder Grießbrei? war schnell getroffen. Der folgende Dialog endete allerdings etwas überraschend.

Moritz Papa: Moritz, setzt du dich bitte auf deinen Stuhl?

Kleiner Chef: Nein, erst Löffel holen!
Der kleine Chef flitzt zur Besteckschublade und angelt sich einen Löffel.

Moritz Papa: Moritz, setzt du dich jetzt bitte auf deinen Stuhl?

Kleiner Chef: Nein, erst aufmachen!
Der Becher Grießbrei wird geöffnet und Moritz setzt sich tatsächlich auf seinen Stuhl.

Moritz Papa: Moment noch, erst einen Latz umbinden!

Kleiner Chef: Nein, erst Shirt einsauen!

Na jetzt weiß ich Bescheid! Ich bin die Spaßbremse mit dem Latz für ihn, die verhindert, dass er sich sein Shirt mit Grießbrei beschmiert. Wenn das seine Mutter wüsste, die noch in dem Glauben lebt, verschmutzte Kleidung sei ein Produkt bedauerlicher Versehen.