Donnerstag, 26. Juli 2007

Raubritter

Wie viele Männer trage ich mein Kleingeld lose in der Hosentasche mit mir herum. Ab und zu bekommt der kleine Chef eine oder zwei, bevorzugt zweifarbige, Münzen davon ab. Diese Münzen werden dann mit großer Begeisterung in sein Sparschwein gesteckt, ein auf dem Kopf stehendes Zebra, das den Geldschlitz passenderweise zwischen den Hinterbacken (oder heißt das Zebraschinken) hat.

Gestern früh hatte ich den gesammelten Inhalt meiner Hosentaschen - Kleingeld, Autoschlüssel, Brieftasche - auf meinem Nachttisch deponiert. Als ich frisch geduscht aus dem Badezimmer kam, rannte mir der kleine Chef begeistert entgegen und verkündete Hab i alles Geld in Spaaschwein gschmisst. Der kleine Raubritter hat natürlich etwas übertrieben, er hatte nur die zweifarbigen Münzen abgestaubt, das Kupferzeug hatte er verschmäht. Sehr großzügig!