Mittwoch, 25. April 2007

Klettermaxe

Die Großeltern des kleine Chefs behaupten schon seit einiger Zeit, er würde selbstständig ins Auto und dort in seinen Kindersitz klettern. Wir haben das bisher nicht so ganz für bare Münze genommen und die Großeltern verdächtigt, sie würden da ein klein wenig übertreiben und etwas nachhelfen. Letzte Woche hatten wir dann Opas Auto ausgeliehen, um das Auto der besten Ehefrau von allen vom Kundendienst abzuholen. Als wir losfahren wollten, die Tür stand schon offen, klettert Moritz ohne erst auf uns zu warten ins Auto und setzt sich in seinen Kindersitz. Wir sind beeindruckt, reden uns aber damit heraus, dass das Auto der Oma ja viel geräumiger und praktischer ist. Am folgenden Tag, als sich der kleine Chef mit mir auf den Weg zum Musikgarten machen will, mache ich ihm nur die Tür auf. Moritz steigt ein, klettern nach oben und setzt sich wie selbstverständlich in seinen Kindersitz. Man sollte seinen Eltern eben doch glauben was sie einem erzählen.