Sonntag, 1. April 2007

Gutes Benehmen

Es wird ja allgemein, wenn nicht gar absolut festgestellt, dass Zeichentrickfilme und Cartoons für alle möglichen Probleme von schlechtem Benehmen bis zu abstehenden Ohren verantwortlich sind. Für einen Großteil dessen, was uns das Fernsehen da vorsetzt mag das stimmen. Auch mich als hartnäckigen Looney-Tunes-Fan graut es vor dem, was die japanischen Animationsstudios so in unser Nachmittagsprogramm bringen.

Einen völlig gegenteiligen und ausschliesslich positiven Effekt hatte meine Suche nach Zeichentrickfilmen vom "Äffle und Pferdle" bei Youtube. Diese Werbeteiler des Süddeutschen Rundfunks sind wirklich zum totlachen. Der kleine Chef ist seither schwer begeistert vom HaBaBluuuums, den Kennern auch als Hafer und Bananenblues bekannt. Ein begeistertes Viiiiiielen Dank hat Moritz dazu im Einsatz, seit der den Spot gesehen hat, in dem das Äffle an eine Tür klopft und sich beim Pferdle für die höfliche Auskunft "Äffle isch heit ned drhoim" ebenso höflich bedankt. Seither ist das Hiiipooo jedenfalls total out.