Mittwoch, 7. Februar 2007

Stöckchen

Ich sitze hier ja inzwischen in einem kleinen Hügel nicht beantworteter Stöckchen. Zum Thema Kuriositäten ist mir, um ehrlich zu sein, noch nichts zündendes eingefallen (bin ich langweilig?). Daus Auto-Stöckchen von Katharina schaffe ich aber ohne größere Denkphase:

  1. Dein eigenes Auto oder ein fremdes?
    Eigenes Auto
  2. Wie oft fährst Du mit dem Auto?
    Täglich..... ins Büro, zu Kunden. Wenn der kleine Chef dabei ist mit dem Auto seiner Mutter (Chefmobil). Nur wenn es stark schneit bleibe ich zu Hause, der Winterdienst hier ist permament überlastet und teilweise leicht inkompetent. Die Stadtverwaltung ist jeden Winter überrascht, dass es in Mitteleuropa manchmal schneit. Nach dem dritten Tag verkünden sie regelmäßig ihr Budget sei zusammen mit den Streusalzvorräten aufgebraucht.
  3. Die kürzere oder die schönere Strecke?
    Meist die kürzere Strecke, ausser im Sommer, wenn Zeit ist auch mal die schönere.
  4. Wer ist Dein grösster "Feind" auf er Strasse?
    Siehe 2. der Winterdienst in unserer Stadt, obwohl mich ein bisschen Schnee auf der Straße nicht stört, nur fahre ich keinen Hummer.
  5. Wieviele Unfälle hattest Du und wie passierte es?
    Richtige Unfälle noch keinen. Vor Jahren mal ein kleiner Blechschaden und einmal bin ich wie Ukyo Katayama der Dreherkönig der Formel 1 in der Graben gekreiselt.
  6. Würdest Du Dein Auto verleihen?
    Nur an ausgewählte Personen.
  7. Dein Auto - stets sauber oder eine fahrende Müllhalde?
    In der Mitte zwischen beiden Extremen
  8. Könntest Du ohne Auto leben?
    Nein, beruflich bin ich drauf angewiesen, ausserdem leben wir in einer sogenannten Flächenstadt mit großen Entfernungen.
  9. Strafzettel bekommst Du für.......
    zu schnelles Fahren, der letzte liegt aber schon viele Jahre zurück.
  10. Fährst du anders, wenn Du Mitfahrer hast?
    Nein, bis auf das mitsingen natürlich, das verkneife ich mir dann (siehe13)
  11. Wunderbaum?
    Nein, niemals. Nichtraucher.
  12. Was befindet sich bei Dir STÄNDIG im Kofferraum?
    Das übliche Zubehör: Verbandskasten, Warndreieck, Überbrückungskabel etc. Dazu eine Regenjacke und eine Decke, seit ich mal 6 Stunden von München nach Hause benötigt habe.
  13. Das ultimative "Ich fahre gerne Auto und singe dabei lautstark mit"-Lied?
    Sehr stimmungsabhängig, zur Zeit Rebel Yell Billy Idol :-).

Da ich ein etwas schlechtes Gewissen habe, weil ich über zwei anderen Stöckchen noch meditiere, werfe ich es nicht weiter, sondern lege es still ab. Wer will bediene sich.