Dienstag, 6. Februar 2007

Probesitzen im Traktor

Oma und Moritz auf dem TraktorEs gibt sicher einige Attraktionen, die kann man nur in einer Großstadt erleben, ein Besuch beim Landmaschinenhändler seines Vertrauens ist aber nur in einer Kleinstadt auf dem Land möglich. TraktorWie viele kleine Jungs ist der kleine Chef ganz vernarrt in Bagger, Laster, Traktoren und anderes Großgerät. Also haben Oma und Opa mit Moritz einen Ausflug zum Landmaschinenhändler gemacht, bei dem der Opa seine Spielzeuge - Schneefräse, Rasenmäher, Kettensäge - kauft. Die erste Reaktion des kleinen Chefs nach dem Aussteigen war Fassungslosigkeit, er sagte wohl zur Oma nur Oh Gott. Traktoren in allen Größen und in jedem einzelnen wollte Moritz probesitzen. Ausgesucht hat er sich einen "kleinen" Rasentraktor. Der wäre genau seine Kragenweite, fehlt nur noch der Sportplatz dazu.

Ergänzung: Der kleine Chef hat zum Abschied noch einen Schlüsselanhänger des großen Traktors geschenkt bekommen. Der Schlüsselanhänger ist zur Zeit sein größter Schatz, der sogar mit ins Bett muss. Er hält den Anhänger jedem unter die Nase und verkündet lautstark Traktor Moritz drin!

Oma und Moritz auf dem Traktor

Traktor