Samstag, 3. Februar 2007

Reinliches Kind

Heute morgen haben Vater und Sohn gemeinsam gefrühstückt, während Moritz Mama sich noch fertig gemacht hat. Schließlich wollten wir beide ja pünktlich beim Musikgarten sein. Wie es sich für einen gutmütigen Vater gehört, durfte Moritz sich selbst aussuchen, was er zum Frühstück essen wollte. Kühlschrank auf und ein entschlossener Kampfschrei: Schokopudding!. Als wir so am Küchentisch sitzen und unser Frühstück löffeln, Moritz Schokopudding und Papa Knusperjoghurt, nahm das Unvermeidliche seinen Lauf. Irgendwann hat der kleine Chef Schokopudding an der Spitze seines Zeigfingers. Das kann er aber garnicht leiden. Also streckt er mir den Finger hin und krät: Sauerei Sauerei! Ich bitte ihn, den Schokopudding nicht an meinem Pullover abzuwischen. Noch bevor ich die geringste Chance habe, seine Hand zu säubern, schnellt der Zeigefinger des kleinen Chefs vor und macht mir einen hübschen kleinen Schokopunkt auf den Ärmel. Naja wenigstens war der Finger sauber und der kleine Chef zufrieden.