Dienstag, 30. Januar 2007

Kommt da Wasser rein?

Letzten Sonntag haben wir dem kleinen Chef zum ersten Mal ein Frühstücksei angeboten. Er war sich anfangs nicht ganz sicher ob das runde Ding etwas zum Essen, zum Spielen oder doch Teil der Tischdekoration ist. Das Aufklopfen und Schälen hat sein Interesse dann schon etwas geweckt. Beim ersten Bissen von dem weissen Ding hat er noch etwas gezögert, dann hat es ihm offensichtlich geschmeckt. Der kleine Salzstreuer, der zu so einem richtigen Sonntagsfrühstücksei gehört, hat ihm dabei zusätzlichen Spaß gemacht. Sehr zum Leidwesen seiner Mutter hat der kleine Chef nicht nur ausgiebig sein Frühstücksei, sondern die ganze Küche gesalzen.

Nach dem Frühstück hat der kleine Chef noch intensiv seinen Eierbecher untersucht. Unsere Eierbecher sind zylindrisch und relativ hoch. Die große Öffnung an der Unterseite stellte ihn dann vor die zentrale Frage des Tages, die ihm keiner beantworten konnte (Er hat sie trotzdem ausgiebig gestellt): Kommt da Wasser rein?