Freitag, 26. Januar 2007

Schnee-Expedition

RodelnGestern war es endlich soweit, Moritz erste Schnee-Expedition. Nachdem ein Kunde freundlicherweise den geplanten Termin verschoben hatte, war die Gelegenheit günstig, wenn nicht sogar einzigartig. Vor dem Haus 30cm Schnee, strahlendblauer Himmel, Sonne und a.....kalt. Also sind wir dick eingepackt, Moritz in seinem nagelneuen Schneeanzug, zusammen losgezogen in ein Schneeabenteuer. Der erste Rodelversuch blieb leider im tiefen Pulverschnee stecken. Der kleine Chef hatte nach einem Meter "Fahrt" einen Schneehügel vor sich auf dem Schlitten über den er kaum noch drüberschauen konnte. Nach kurzem Protestgebrüll wegen Schnee in den Hosenbeinen verlagerten wir das Rodeln auf den schneebedeckten Parkplatz. RodelnBei der ersten Fahrt war der kleine Chef noch etwas misstrauisch und murmelte immerzu "bisschen schwierig". Nach der zweiten Fahrt gab es dann nur noch einen Kampfschrei "Nochmal!!" und die Augen fingen an zu leuchten.

Nach etwa einer Stunde stapften wir nach Hause um den größten und schönsten Schneemann zu bauen den unser Garten jemals gesehen hat. Genauer gesagt habe ich den Schneemann gebaut und Moritz beaufsichtigte das Ganze. Deswegen ist er eben auch der kleine Chef.

Nach soviel Abenteuer haben wir uns über Mittag mit einer heissen Minestrone wieder gestärkt. Wieder aufgewärmt haben wir uns auf den Weg zu Oma und Opa gemacht. Schneemann bauenDort erwartete den kleine Chef eine Überraschung. Eine eigene Kinderschneeschaufel. Die Begeisterung war riesig. Nach wenigen Versuchen hatte er den Bogen raus seine Oma mit Schnee zu bewerfen.

Schneeschaufeln