Dienstag, 16. Januar 2007

Oh Mann - HILFE!

In letzter Zeit ist der kleine Chef mit Schnupfen und Erkältung geplagt. Da kommt es natürlich immer mal wieder vor, dass er Nachts aufwacht und den Rest der Nacht bei seinen Eltern im Bett verbringen darf. Ihm gefällt das außerordentlich, schließlich ist er ja ganz arm dran. Der Haken an der Sache ist, dass er sich im Schlaf teilweise hin und her wirft und wild durch das Bett kullert. Da hat ein Elternteil schon mal den großen Zeh des kleinen Chefs in der Nase oder ein Ärmchen klatscht locker auf den Bauch. Der kleine Chef schläft dabei eigentlich ganz gut und bleibt in jeder Situation eher gelassen, denn er verlässt sich darauf, die Eltern schlafen nie wirklich tief. Sie sind jederzeit in Bereitschaft den kleinen Mann mit einem beherzten Griff zurück ins Bett zu ziehen, wenn er sich dem Rand nähert und rauszufallen droht. Vor einiger Zeit hatte er sich mühevoll auf dem Bauch bis zur Bettkante gerobbt um sich mit einer schwungvollen Drehung entpannt auf den Rücken zu legen. Mit einem ruhigen aber nachdrücklichen: "Oh Mann, oh Mann - Hilfe - Oh Mann" machte er darauf aufmerksam, dass er mit dem Kopf ausweglos über dem "Abgrund" hing und kurz vor dem Absturz war. Sofort waren beide Elternteile alarmiert, bewahrten ihn mit blitzartigem Rettungsrollgriff vor dem Absturz in die Tiefe und verfrachteten ihn wieder ans sichere Kopfende.