Dienstag, 2. Januar 2007

Mach schnell

Über Weihnachten und Silvester hatte ich mein Büro, das heisst meinen Laptop, mit nach Hause genommen. Das Gerät übt an sich schon eine starke Anziehungskraft auf den kleinen Chef aus. Sobald er den Laptop auf dem Esszimmertisch stehen sieht klettert er auf einen Stuhl und versucht mit lauten "Tasde Tasde"-Rufen die Tastatur zu bearbeiten. An einem der Weihnachtstage habe ich dann einen großen Fehler begangen. Ich habe Moritz eine Animation vorgeführt, in der ein Nilpferd "the lion sleeps tonight" singt. Ein wirklich witziger Podcast von "Pat & Stanley" von TF-1. Seither bricht der Moritz in lautes "Hiiippo Hiiippo" oder "Hiiippo zeign"-Gebrüll aus. Den Gipfel hat er dann heute früh erreicht. Kaum waren wir beide aus dem Schlafzimmer in die Küche gekommen flitzt der kleine Chef weiter ins Esszimmer, klettert auf einen Stuhl vor den Laptop und brüllt "Hiiippo mach schnell, Hiiippo mach schnell". Piccolo Imbroglione!