Sonntag, 7. Januar 2007

Entzug

Der kleine Chef hat heute überraschend seinen seit mehr als drei Wochen andauernden Mittagsschlafstreik unterbrochen. Nachdem ihm seine Mutter eine Stunde vorgemacht hatte, wie das mit einem Mittagschlaf so läuft, hat er sich spontan zu einem mehr als zweistündigen Mittagsschlaf überreden lassen.

Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns entschlossen den Weihnachtsbaum und die Dekoration abzubauen. Kalter Entzug für die Weihnachtsbegeisterung von Moritz. Dank der freiwilligen Hilfe von Tante Vroni - eigentlich war sie auf einen Espresso vorbeigekommen - war die ganze Aktion nach etwa einer Stunde erledigt und der Baum vom Balkon in den Garten geflogen. Zur Abmilderung der Enttäuschung haben wir den Miniaturchristbaum neben dem Fernseher noch stehen lassen. Jetzt bleibt noch abzuwarten, wie der kleine Chef reagiert.