Freitag, 29. Dezember 2006

Tuscheln

Der kleine Chef ist seit etwa 3 Wochen in den Mittagsschlafstreik getreten. Selbstverständlich ist er dann abends entsprechend unausstehlich. Seine Mutter versucht trotzdem mit hingebungsvoller Geduld ihn jeden Tag zu einem Mittagsschlaf zu überreden, aber meist ohne Erfolg. An Weihnachten hab ich dann auch mal mein Glück versucht. Nach einem kleinen Fußmarsch durch die Nachbarschaft hatte ich immerhin erleichterte Ausgangsbedingungen. Moritz hat dann eine Flasche "Miiiiich" leergenuckelt und es sind ihm dann tatsächlich die Augen zugefallen. Nach etwa fünf Minuten habe ich versucht ihn in sein Bett zu legen. Kaum hatte ich auch nur angefangen vom Bett aufzustehen kam heftiger Protest "Tuscheln Tuscheln". Also zurücklegen und kuscheln, der kleine Chef döst ein. Weitere zehn Minuten später ein erneuter Versuch aufzustehen "Tuscheln Tuscheln". Wieder zurücklegen und kuscheln, kleiner Chef döst wieder ein. Das Spiel haben wir noch zweimal wiederholt, dann war es ganz vorbei und er hat nach einem Buch verlangt. Immerhin hat er so etwa 40 Minuten gedöst und ich musste nur einmal das Lied von der mäusefangenden Katze singen. Piccolo Imbroglione.