Der Zeitschriftenladen direkt am Ausgang des Hotels, der auch das unvermeidliche Strandspielzeug verkauft, hat es geradezu unmöglich gemacht, den Kauf derartiger Belustigungen zu vermeiden. Am dritten Tag habe ich ein Boot mit einem Elektroaussenbordmotor erstanden.
Der kleine Chef ist fast geplatzt vor Stolz, als es im seichtem Wasser im Kreis gefahren ist. Allerdings waren meine bescheidenen Italienischkenntnisse auch schwer strapaziert, die drängenden Ausleihwünsche (un attimo, solo un attimino per favooooooooooore) einiger Altersgenossen des kleinen Chefs zu verhandeln.
Fast noch mehr strapaziert war ich damit, das Boot zu bedienen und gleichzeitig den kleinen Chef so zu tragen, dass er immer den gewünschten Überblick hatte. Auf meine Frage, ob er sich nicht zwischendurch mal ins seichte Wasser stellen könnte, weil er doch auf Dauer etwas schwer sei fertigte er kurz ab. Bin net schwer, bin klein, bin erst zweieinhalb! Na Danke. Wenigstens hat mit der kleine Chef hinterher eine kleine Erfrischung gegönnt.