Nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub wurde ich, nachdem die Waschmaschinen durchgelaufen waren, von meinem Mann gebeten ein paar Urlaubsgeschichten zum Besten zu geben....
Wir waren letzte Woche für eine Woche in Bayrischzell und haben einen sogenannten "Kuhurlaub" verbracht zusammen mit Omi, Tante Kerstin und Hund Lino.
Nun wie jeder weiss, gestalten sich die ersten Tage vor Ort immer etwas schwierig, weil das Kind noch nicht am Urlaubsort angekommen ist, sondern mental erst auf der A99 dem Münchener Ring im Stau steckt.
Bei Moritz äussert sich das Ganze dann so, dass er einfach auf Durchzug schaltet, wenn man ihn um etwas bittet oder man fragt ihn etwas und er sagt NEIIIIIIIIIN!!! Aber nicht weil er es gerne möchte, sondern weil er prinzipiell schon mal auf Kontra gebürstet ist - und eigentlich will er es dann doch!!! Männliche Zicke halt!!!
Dann kommen Dialoge wie
Moritz kommst Du???
- Schweigen -
Moritz, kommst Du bitte????!!!!
- Schweigen -
Moritz, na komm schon......
- Neiiiiiiiiiiin!!!!! -
Irgendwann habe ich dann innerlich resigniert und beschlossen, nachdem Moritz eh' nicht hört und reagiert, es doch mal mit einem anderen Namen zu versuchen:
Gisela kommst Du???
- Schweigen -
Gisela, kommst Du bitte????!!!!
- Schweigen -
Gisela, na komm schon......
- Komme schon!!!!! (na also geht doch!)
Anfangs war Moritz etwas verdutzt, aber irgendwann stellten sich dann auch schon erste Erfolge ein.....
Zuhause haben wir dann abends nochmals unseren Urlaub resümiert undMoritz hat die Urlaubsteilnehmer aufgezählt: Moritz, Mama, Omi, Kerstin, Lino und Gisela!!!