Freitag, 26. Oktober 2007

Willkommen in der Mäusegruppe

MausabzeichenMoritz war gestern schon ganz alleine im Kindergarten und hat beim Abschied nicht geweint. Gestern war grosses Frühstück im Kindergarten; d.h. einmal im Monat wird dort Frühstück nicht mitgebracht von zu Hause, sondern selbst zubereitet. Gestern gab es Toast Hawaii; Vollkorntoast, Kräuterquark und Tomaten.....(schade diesmal wäre ich doch gerne da geblieben, bei der Bewirtung) mmmmmmmmmmh lecker. Als ich gegen Mittag meine Waschmaschine mit Blick auf Kindergarten visavis ausgeräumt habe, sehe ich wie die kleinen Mäuse draussen durch den Garten flitzen. Natürlich ist Moritz auch dabei...mit Mütze, Schal, Schmuddelhose, Gummistiefel und Anorak. Irgendwie wirkte er im Vergleich zur restl. Horde etwas unbeholfen, rannte aber immer fleissig mit. Es war richtig rührend. Mittags haben Mama und Papa dann Moritz vom Kindergarten wieder abgeholt. Moritz hatte wieder die Jeans und die warmen Schuhe an und kam an der Hand von der Kindergärtnerin wieder raus. Er strahlte über das ganze Gesicht und zeigte uns stolz seinen Mäuseorden. Er ist jetzt offizielles Mitglied in der Mäusegang. Aber das allertollste am Mäuseorden war hinten die Minitüte Gummibärchen!!!

Und Moritz war es schön?

Ja!

Gehst Du morgen wieder in den Kindergarten?

Ja!

Warst Du brav?

Ja! Krieg ich die Gummibärchen?

Wer kann da schon nein sagen, trotz Mittagessen?