Mittwoch, 17. Oktober 2007

Garage

Gestern Abend habe ich, wie immer wenn ich nach acht Uhr aus dem Büro zurückkomme, mein Auto vor der Garage geparkt. Das Risiko den kleinen Chef mit dem Gerumpel des Garagentors aus den ersten Minuten friedlichen Schlummers zu reissen und mit entsprechendem Gebrüll begrüßt zu werden ist einfach zu groß. Schliesslich gilt bei uns die eiserne Regel, wer ihn aufweckt muss ihn wieder zum schlafen bringen.

An diesem Abend hat sich meine Vorsicht als unnötig erwiesen. Kaum hatte ich die Haustür geschlossen, kam mir der kleine Chef entgegengerannt, bereits im Schlafanzug, aber eben noch nicht im Bett. Spontan haben wir uns zu einem kleinen Abenteuer entschlossen. Moritz auf dem Arm ging es wieder nach draußen und ins Auto, ich auf den Fahrersitz, der kleine Chef auf meinen Schoß. Als echtes Fahrerteam habe wir das Auto in die Garage gesteuert, auch wenn das mit vier Händen am Lenkrad etwas schwierig war. Man sollte sich ja als verantwortungsvolle Eltern sicher kein Beispiel an Britney Spears nehmen, aber der kleine Chef war begeistert.