Dienstag, 14. August 2007

Getränke

Zorra hat mich mit einem Stöckchen beworfen und möchte wissen, welche Getränke ich so zu mir nehme:

Morgens?
Espresso/Caffè manchmal vom kleinen Chef persönlich zubereitet.

Mittags?
Wasser, Grapefruitsaft, Espresso/Caffè

Abends?
Wasser, Wein, Schweppes Tonic oder Ginger Ale, Espresso/Caffè

Sport?
Wenn ich endlich mal wieder Sport treiben würde, würde ich sicher Wasser trinken.

Bester Longdrink?
Americano oder Cuba libre

Bestes Bier?
Da gibt es keine eindeutige Festlegung Augustiner Edelstoff, Rothaus Tannenzäpfle, Heubacher Sudhaus oder Budweiser (das Tschechische, nicht dieses amerikanische Zeug)

Bester Wodka?
Ich bin eigentlich kein Wodka-Trinker, aber irgendwo im Schrank steht eine Flasche Stolichnaya

Cocktailtime?
Frozen Daiquirí

Bestes Wässerchen?
Grappa Sarpa Riserva von Poli
Hoppla, da war jetzt mal ausnahmsweise wirklich Wasser gemeint, das ist eindeutig San Pellegrino. Das Schleppen der Kisten fällt eventuell auch unter Sport, also passt das ja. Vielleicht bringe ich durch dauerhaftes Nerven Nachfragen den örtlichen Getränkehändler dazu, den Wasserstoff in PET-Flaschen anzubieten.

McDonalds/Burger King?
Cola

Sterbebett?
Da habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht und hoffe ich kann noch etwas länger überlegen.

Rot oder Weiß?
Rot

Ich glaube dieses Stöckchen hat schon bei fast allen die Runde gemacht, wer möchte, darf es sich aufheben. Im Übrigen wäre ich schon neugierig, wer sich diese Frageliste ausgedacht hat. Die ausgiebige Behandlung von Schnaps/Wässerchen/Cocktails/Longdrinks und die Reduzierung von Wein auf Rot/Weiß ist schon interessant. Immerhin wurde nicht nach dem Lieblings-Alkopop oder Biermischgetränk gefragt ;-)