Donnerstag, 2. August 2007

Fragestunde

Heute Früh hat der kleine Chef mal wieder eine kleine Fragestunde veranstaltet. Er hat zwar noch nicht die "Warum-Frage-Phase" erreicht, kann aber auch schon reichlich hartnäckig sein. Während er im Bad auf seinem Thron sitzend in seinem Lieblingsbuch blätterte sollte ich einige Fragen beantworten.

Kleiner Chef: Papa, wie macht der Löwe?
Moritz Papa: Er brüllt RRRRrrrrrroooaarrrrrr
Kleiner Chef: Papa, wie macht das Krokodil?
Moritz Papa nach kurzem Überlegen: Ich glaube das brüllt und faucht irgendwie Rrroarrchchchchch
Kleiner Chef: Papa, wie mach das Gnu?
Moritz Papa: Keine Ahnung Moritz.
Kleiner Chef: Papa, wie mach das Gnu?
Moritz Papa: .............................
Kleiner Chef: Papa, wie mach das Gnu?
Moritz Papa (Notlüge, hat keine Ahnung): Ähnlich wie ein Hirsch Boooooooääääääh
Kleiner Chef: Papa, wie mach der Springbock?
Moritz Papa: Keine Ahnung Moritz.
Kleiner Chef: Papa, wie mach der Springbock?
Moritz Papa: .............................
Kleiner Chef: Papa, wie mach der Springbock?
Moritz Papa (nächste Notlüge mit wachsend schlechtem Gewissen, hat keine Ahnung): Ähnlich wie ein Gnu Boooooooääääääh
Kleiner Chef: Papa, wie mach die Schildkröte?
..........................

Mal ehrlich, morgens etwa 07:20 Uhr habe ich wirklich keine Ahnung welche Geräusche Gnus, Springböcke und besonders Schildkröten von sich geben. Machen Schildkröten überhaupt irgendwelchen Geräusche und wenn nicht, wie erkläre ich ihm das?