Donnerstag, 30. August 2007

Entenjagd füttern

Wochenende in Oberbayern - Montag

StaffelseeDas letzte Wochenende in Oberbayern zusammen mit Oma und Opa haben wir spontan auf den Montag ausgedehnt. Diesen Verlängerungstag haben wir dann nach klassischer Familienart organisiert. Oma, Opa und der kleine Chef wurden ein Stück weit mit dem Auto mitgenommen und dann abgesetzt, um einen Spaziergang entlang des Staffelsees zu machen. StaffelseeDie beste Ehefrau von allen ist mit mir zusammen mit einem kleinen Umweg über eine Apotheke zum Uferparkplatz mit Kiosk in Murnau gefahren. Von dort aus sind wir mit Zwergschnauzer Benni den anderen entgegen gegangen. Wieder zurück am Parkplatz haben die Oma und die beste Ehefrau einen Kurzeinkauf in Murnau gestartet.

Zeitung lesenDie Männer haben währenddessen eine parallele Strategie verfolgt. Opa hat sich der Zeitungslektüre gewidmet. Der kleine Chef hat mit mir zusammen die Enten zuerst mit Stückchen zweier Brezn gefüttert Komm Endschen komm, um sie nach Verbrauch der Brezn dann zu verjagen Endschen hau ab! Naja, es waren auch eine ganze Menge Enten für zwei kleine Brezn.

Zum Abschluss gab es dann für alle zusammen eine Brotzeit im Biergarten beim Platzl am See.

Moritz füttert Enten

Staffelsee

Moritz füttert Enten

Staffelsee