Montag, 23. Juli 2007

Fleckenzwerge

Fleck auf der BluseEs ist mir wohl bekannt, dass in unserem Haushalt 2 männliche Fleckenteufel wohnen. Ein grosser und ein kleiner......

Letztens beim Abendessen, schon beim Nachtisch (es gab Schokopudding) meinte Moritz, er müsste seine Schokoschnute an meiner jungfräulich weissen Bluse abwischen, obwohl es jede Menge Servietten auf dem Tisch gab. Da gab es ein mittleres Donnerwetter meinerseits. Moritz schnappte sich dann eine von den jungfräulichen Servietten vom Tisch und fing sogleich an wie wild an dem Abdruck seiner Schokoschnute auf meiner Brust zu reiben. Mit den Worten: So jetzt ist wieder sauber! Zufrieden stellte er dann nach einer Weile seine Tätigkeit wieder ein und ich blickte verdutzt auf meinen nach wie vor vorhanden Schokoschnutenfleck auf meiner Bluse....also ich glaube aus Moritz wird wohl keine Klementine – aber wer kann bei solchen Bemühungen noch böse sein????

Fleck auf der Bluse