Dienstag, 19. Juni 2007

Das Müllauto ist endlich da!

Der kleine Chef besteht bei seiner morgendlichen Übungssitzung auf seinem Brillenadapter auf wechselnde Lektüre. "Typisch Mann" werden jetzt sicher alle Leserinnen der besten Ehefrau von allen zustimmen, aber das ist eben so. Besonders beliebt sind natürlich Bücher über irgendwelche größeren Nutzfahrzeuge, wie etwa Laster oder Feuerwehrautos. Auf der Rückseite dieser beiden Bücher sind die anderen Bücher dieser Reihe abgebildet. Der Verlag will wohl einer elterlichen Lüge vorbeugen, es gäbe nur diese beiden Bücher und so aus niederer Profitgier seinen Umsatz steigern. In den letzten Tagen hat mich Moritz immer öfter mit der Frage konfrontiert: Laster unn Feuerwehr hab ii, Müllauto???

Heute morgen war es dann endlich soweit, er bekam das heißersehnte Müllauto-Buch überreicht. Große Begeisterung Ooooh Müllauto..... Überraschung..... Ohhhhhhh. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange diese Lektüre vorhält.