Montag, 5. Februar 2007

Google ist so schlau

wie man bei Google wirklich interessantes erfahren kann, habe ich grade bei Larissa gesehen. Zum Beispiel kann man dort auf diese Art einiges über Moritz erfahren:

  • Moritz ist Mitglied der Amerikanischen Geophysikalischen Union (unser Moritz?)
  • Moritz ist ein exklusiver Ort (das bezieht sich wohl eher auf St. Moritz)
  • Moritz ist Leiter des Hamburger Literaturhauses (muss auch ein anderer Moritz sein)
  • Moritz ist Facharzt für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie (und das alles mit 2 Jahren)
  • Moritz ist die eingedeutschte Form von lateinisch Mauritius (auch mal was interessantes)
  • Moritz ist emeritierter Professor für physikalische Geodäsie (Geodäsie? ich glaub kaum)
  • Moritz ist auf 1856 m ü. M. (Na gut das ist wieder St. Moritz)

Ich bin schwer beeindruckt, allerdings fürchte ich, dass es sich hier um harmlose Verwechslungen handelt. Sehr interessant ist auch, was die Leute so bei Google in das Suchfeld tippen, suchen und dann hier landen:

  • elefanten baden poster (soso....)
  • autto haus (mein Tippfehler?)
  • welche urzeit halbsechs
  • der schneemann im kühlschrank (Nein wir hatten das bisher noch nie)
  • dr. no verschwörung
  • wie nennt man männer mit grauen haaren? (Manche Menschen stellen Google richtige Fragen und hoffen wohl, dass sich am anderen Ende jemand eine wirklich gute Antwort überlegt)
  • test duschkopf aktuell
  • bayerische bezeichnung für schwein (Sind wir ein Lexikon?)

Wirklich interessant, aber nach dieser kurzen Unterbrechung für den Blödsinn der Welt mache ich mich wieder an die Arbeit.