Freitag, 15. Dezember 2006

Wir duschen 2

Das Füllen eines Adventskalenders mit 1-2-3-Playmobil ist für einen verantwortungsvollen Vater eine gewichtige Aufgabe, die ich gewissenhaft in der Spielzeugabteilung eines örtlichen Kaufhauses erfüllt habe. Leider hat mir meine Frau, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, verboten den lebensgroßen Playmobil-Römer zu klauen und in unseren Garten zu stellen. Beim weiteren Durchstreifen der Spielwarenabteilung bin ich dann auf Tinti gestossen. Farbiger Duschschaum aus der Dose mit einem Öko-Test "Sehr Gut", da konnte ich nicht widerstehen.

Am nächsten Morgen beim Duschen gleich ausprobiert. Der kleine Chef war dann leider nicht so wirklich begeistert und hat sich etwas erschrocken, als der Schaum aus der Dose gezischt kam. Die Dose blieb dann in der Ecke der Dusche erstmal stehen. Vorgestern früh die Überraschung. Moritz steigt in die Dusche, geht direkt auf die Dose zu, schnappt sie sich und hält sie mir entgegen. "Auf, auf, auf!". Also hab ich den Deckel festgehalten und er hat die Dose aufgemacht. Moritz hat dann überraschenderweise einen Ratschlag von mir direkt befolgt und die Dose ausgiebig geschüttelt. Nach einigen Minuten probieren hockte er mitten in der Dusche. Die Dose vor ihm auf den Boden gestellt drückt er mit der anderen Hand oben auf den Knopf. Pschhhhhhhhhhhhhhhhh ein Strahl grüner Schaum schiesst quer durch die Dusche, der kleine Chef kichert und lacht euphorisch. So gings dann immer weiter Pschhhhhhhhhhhhhhhh "Uuuuahahahahah hihihihihi", Pschhhhhhhhhhhhhhhh "Uuuuahahahahah hihihihihi", Pschhhhhhhhhhhhhhhh "Uuuuahahahahah hihihihihi". Selbstverständlich habe ich den kleinen Chef - unter wildem Gezappel - auch mit dem Zeug abgeseift. Leider war die Dose nach dem zweiten Duschen dann leer, der Inhalt war wohl doch eher zum Waschen und nicht zum Einschäumen einer Duschhkabine bemessen. Was solls, morgen kauf ich eine Dose roten Schaum (wie gesagt Öko-Test "Sehr Gut"!) und vielleicht gelingt es doch den lebensgroßen Playmobil-Römer aus dem Kaufhaus zu schmuggeln.